Giovanni Zarrella: „Die Bedingungen hier in der Messe Friedrichshafen könnten besser nicht sein!"

Große TV-Show in der Zeppelin Cat Halle A1

Was für ein Abend: Am Samstag, 15. Februar, feierten mehr als 2500 Zuschauerinnen und Zuschauer die „Giovanni Zarrella Show" live in der Zeppelin Cat Halle A1 der Messe Friedrichshafen. Die Sendung stand einen Tag nach Valentinstag ganz im Zeichen der Liebe. Musikfans durften sich über besondere Lieder und Duette freuen, unter anderem von Howard Carpendale, Leony, Andreas Gabalier, Ross Antony, Melissa Naschenweng und Roland Kaiser, der Songs aus seinem neuen Album präsentierte.

Die schönsten Bilder vom Show-Abend

Einen Tag vor der ZDF Live-Sendung, gab es gemeinsam mit der Produktionsfirma Bavaria Entertainment noch ein exklusives Presse-Event und zwar einen Blick hinter die Kulissen. Hier konnte man sich einen Eindruck darüber verschaffen, was es bedeutet eine Großveranstaltung wie die „Giovanni Zarrella Show" zu planen und zu organisieren.

Bildergallery: Blick hinter die Kulissen

Location muss den Kriterien entsprechen

Zum ersten Mal gastierte die TV-Sendung in Friedrichshafen. „Bei einer Live-Show wie der Giovanni Zarrella Show braucht es die unterschiedlichsten Gewerke, damit alles Hand in Hand läuft – beim Tontechniker angefangen, über Aufnahmeleiter bis hin zum Choreographen, Masken- und Kostümbildner", betont Maike Münker, Head of Communication & Event bei Bavaria Entertainments. „Am wichtigsten für uns ist natürlich, dass die nötige Infrastruktur vor Ort vorhanden ist. Wir suchen immer nach Locations, die unseren Kriterien entsprechen. So muss unter anderem die Deckenhöhe stimmen, es müssen genügend Räumlichkeiten zur Verfügung stehen und die Halle muss zu unseren gewünschten Zeiten verfügbar sein. Hier in Friedrichshafen passt jedenfalls alles und wir fühlen uns sehr wohl.“

Auch Sänger und Moderator Giovanni Zarrella fühlte sich auf dem Messegelände in Friedrichshafen sichtlich wohl: „Die Bedingungen könnten besser nicht sein. Ganz besonders die Freundlichkeit der Menschen hier passt gut zum Team DGZS.“